Kirchenvorstandswahlen 2024

Sun, 21 Jan 2024 18:28:12 +0000 von Bettina Kopplin

Kirchenvorstandswahl
Am Sonntag, dem 10. März ist es soweit - Sie können unsere Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wählen.
Für Vorwerk ist das Wahllokal im Gemeindehaus Bosteler Weg 11 von 11.00 -12.00 Uhr und 15.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Die Wahlunterlagen werden vorher nach Hause gesandt. So kann, wer mag, auch schon vorher per Briefwahl oder im Internet wählen. Nach der Wahl findet die Auszählung im Gemeindehaus statt.

Für die Kirchenvorstandswahl werden 2 Millionen Wahlberechtigte direkt von einer Zentrale aus angeschrieben. Hier werden alle Personen berücksichtigt, die bis zum 10. Dezember Mitglied unserer Kirchengemeinde waren. Der Druck der Wahlbriefe mußte schon im Dezember beginnen. Dadurch kann es leider vorkommen, dass auch mittlerweile Verstorbene, Weggezogene oder Ausgetretene noch einen Brief bekommen. Wir bitten das zu entschuldigen.
Im aktuellen Gemeindebrief finden Sie eine Vorstellung der Kandidierenden für  Vorwerk auf Seite 14.

Bist du sicher?